Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Rezension] Mein Herz klopft wie verrückt von Evanne Frost

Diesmal nur eine Kurzrezension von einem Buch, das ich freundlicherweise vom Bookshouse Verlag als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen habe. Danke dafür.

Verlagsinformationen findet ihr hier. Genre: @love

Sahrah und Julian lernen sich mit Anfang 20 beim beim Theaterspielen zu Romeo und Julia kennen. Sie gibt ihm damals einen Korb, weil sie mit dem in Afghanistan stationierten Soldaten Mileno liiert ist.

 

 

10 Jahre später treffen die beiden sich wieder: Sie ist Finanzbeamtin und prüft seinen Betrieb und hält immer noch an Mileno fest. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann und nebenbei als Agent tätig. An ihrem 30. Geburtstag lädt er sie ein, mit ihm Essen zu gehen. Damit nehmen die Geschehnisse ihren Lauf. Wird er Sarah diesmal erobern können oder läuft sie wieder davon?

Für mich eine Liebesgeschichte für zwischendurch mit allem was dazugehört: Romeo und Julia Touch, Mißverständnisse, Drama und es ist nicht alles so, wie es sich auf den ersten Blick darstellt uind zwei Charakteren, die dem Anschein anch nicht unterschiedlicher sein können.

Kapitelweise wird in der 3. Person aus Sicht Julians und Sahras erzählt. So erfährt der Leser beide Seiten der Geschichte. Sarah habe ich als Charakter erfahren, der ser unsicher ist, sich hinter einer Fassade versetckt, vor ihrem Leben davonläuft und irgendwie in eine Situation hineingeschlittert ist, die ausweglos erscheint.

Julian ist ein Mann mit Geheimnissen und steht mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem wirft ihn die Begegnung mit Sarah aus der Bahn und er setzt alles dran, sie zu erobern und nicht mehr gehen zu lassen.

Die Geschichte steckt voller konstruierter Zufälle und Aneinanderreihung von Fakten und hinterlässt bei mir den Eindruck von Momentaufnahmen. Vielleicht ist es auch der Kürze des Buches geschuldet.

Das Buch war nett zu lesen, aber als Liebesgeschichte für Zwischendurch hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0