Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Hör-Rezi] Blind Date mit einem Vampir von Katie Mac Alister

Blind Date mit einem Vampir (Dark Ones 1)

ungekürztes Hörbuch

Gesprochen von Vera Teltz

Dauer: 12,5 Stunden

Erschienen bei Audible am 01.10.2009

 

Bei Audible kaufen

Die Hörprobe hat ich gut angehört. Und eine lange Serie mit vielen (Hör-)Büchern und dann auch noch ungekürzt. Genau das richtige für mich.

 

Diesmal gibt es keine Trennung in Gefällt mir und Gefällt mir nicht, da die Übergänge fließend sind und eine Aufdrösselung nur verwirrend ist.

Joy lässt sich von ihrer vampirromansüchtigen, verrückten, ständig quasselnden Freundin Roxy aus der Hand lesen. Diese prophezeit ihr, dass sie bald den Mann ihrer Träume kennenlernen wird.

Roxy möchte unbedingt den Autor ihrer Bücher Christian Dante begegnen. Da kommt ihr ein Festival in der Nähe des Schlosses gerade recht und die beiden machen eine Reise von Amerika nach Tschechien.

Doch wer ist nun Joys Traummann? Rafael, der Chef des Sicherheitsteams auf dem Festival, der geheimnisvolle Fremde, den sie nur in ihren Träumen sieht und ihren Gedanken hört oder doch etwa Christian Dante? Oder doch jemand ganz anderes.

Roxy und Joy haben aber erst keine Zeit sich darum zu kümmern, denn in ihrer Umgebung geschehen seltsame Dinge: unter die verkleideten Vampire muss sich ein echter Vampir gemischt haben. Als dann auch noch jemand tot aufgefunden wird, machen sich die beiden mit Unterstützung an die Lösung der Rätsel.

Roxy und Joy auf der Suche nach dem Traummann auf einem Vampir-Festival in Tschechien. Katie Mac Alister entführt einen in eine mystisch angehauchte Welt voller Vampiren, Tarot, Runen, Sex.

Der Schreibstil ist flüssig und ziemlich witzig, so dass mir das Zuhören Spaß gemacht hat, und mich zum Lachen gebracht hat.

Natürlich kommen auch einige Sexszenen vor (gegen Ende werden es immer mehr), die beim Zuhören nicht obszön, sondern eher subtil von mir wahrgenommen wurden.

Hm, meine Erwartungen an das Buch waren nicht hoch, ich hatte mir gedacht, nach der Hörprobe, das ist ein nettes Hörbuch zum Nebenbei hören.

Die Story beginnt spannend und lustig, aber leider flacht die Geschichte immer weiter ab und verliert sich in teilweise langweiligen, langatmigen Detailbeschreibungen der Sexszenen von Joy und Roxy gegen Ende hin.
Das fand ich ziemlich schade, weil ich die Ideen der Autorin bezüglich den "Dunklen" und ihren Eigenschaften und den Figuren, die nicht alle das sind wie sie sich Roxy und Joy präsentieren, als sehr gelungen und erfrischend anders wahrnahm.

Vera TeltzVera verdient als Sprecherin ein besonderes Lob, ich wäre beim Vorlesen entweder eingeschlafen oder hätte vor lauter Lachen über den immer seichteren und schlüpfrigen Verlauf nicht weiter lesen können. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie die verschiedenen Charaktere mit unterschiedlichen passenden Nuancen gelesen hat und es mir so einfach gemacht hat, dem Buch zu folgen. Sie hat eine für mich angenehme Lesestimme, nicht zu schnell, nicht zu langsam und deutlich in der Ausprache.

 

Zu ihrer Person finden sich bei audible.de folgende Informationen:

Die Schauspielerin Vera Teltz, geboren 1971 in Düsseldorf, ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als die Stimme von Filmgrößen wie Naomie Harris, Alicia Keys und Elizabeth Banks.

Leider wurde das Potenzial, das in dem Buch steckt nicht wirklich ausgeschöpft und so bleibt es eine Geschichte, die für mich nur zum Mittelmaß gehört.

Allerding ist hier mit Vera Teltz, die perkfekte Sprecherin am Werk. das gibt ein Leseschaf extra.

Damit sind es 2 fürs Buch, einen für die Sprecherin, das macht dann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0