Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Rezension] Die Auslöscung - Southern Reach Triologie Bd. 1 von Jeff Vandermeer

Southern Reach Triologie Band 1 - Auslöschung von Jeff Vanermeer

 

Kategorie: Fantasy
Preis: 16.95 €
Seiten: 240
ISBN: 978-3-88897-968-2
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Kunstmann Verlag
 

Ein Buch, dass mich ziemlich verwirrt zurücklässt, und von dem ich noch nicht weiß wie ich es einordnen los.

Dank der Vorablesen Losfee durfte ich es lesen.

Es wird eine Expedition bestehend aus einer Psychologin, einer Anthropologin, einer Biologin und einer Vermesserin in die Area X geschickt, um zu forschen. Area X ist eine geheimnisvolle hinter einer Grenze verborgene Welt, die irgendwie lebendig ist, aber genaueres weiß niemand. Dies soll die Expedition herausfinden. Aus Sicht der Tagebuchauszeichnungen der Biologin wird in der Ich-Form erzählt.

Dies ist der Bericht der 12. Expedition.

 

Hm, so richtig warm geworden bin ich mit dem Buch nicht.

Leider erzählte mir der Klappentext mehr, als ich aus dem Buch erfahren habe. Hier hätte ich mir gewünscht, dass tatsächlich der Sinn und Zweck der Expedition, nämlich Area X zu erforschen, beschrieben worden wäre. Irgendwie kam es mir so vor, als müsste der Autor krampfhaft etwas Fantasy liefern, aber hatte nicht genug Fantasie um vor meinen Augen lebhafte Bilder von Area X erscheinen zu lassen.

Die Geschichte fand ich stellenweise ziemlich bedrohlich und rätselhaft. Vorallem die Rolle der Psychologin und des Crawlers werden nicht aufgelöst, vielleicht passiert das in Band 2 und 3?

Mein Fazit: Ein seltsames Buch, dass mir ein Rätsel bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0