Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Rezension] Kindle Unlimited - Lohnt sich das?: Wie Sie als Leser oder Autor das Beste für sich rausholen von Markus Tillmanns

In meinem Amazon Account kam groß die Ankündigung für 30 Tage Kindle Unlimited zu testen. Hm, für mich als Vielleser ein sehr interessantes Angebot für 9,99 so viele Bücher im Monat auszuleihen, wie ich möchte. Klar, nur als Ebook Version und auch nicht zum behalten und nur 10 gleichzeitig.



Jetzt stellte sich mir die Frage, wieviele Bücher sind im Angebot aus welchen Genre und ist für mich überhaupt immer genug dabei?Nach einem ersten Test habe ich festegestellt, dass es wenig bis gar keine aktuellen Beststeller gibt, aber auf meiner Wunschliste trotzdem in einer Woche schon Bücher im Gegenwert von 52,41 Euro gelandet sind (immer die meist günstigere Kindleversion betrachtet).

Dann bin auf dieses Buch gestossen, das sehr gut bewertet ist und habe es runtergeladen. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Zum einen ist das Buch übersichtlich gestaltet und zum anderen sehr fehlerfrei geschrieben.

 

Der Autor hat sich wie der Titel schon sagt intensiv mit Kindle Unlimited auseinandergesetzt und erklärt gleich zu Anfang sehr ausführlich was Kindle Unlimited ist und wie es funktioniert und was man beachten muss.

 

Interessant fand ich auch die Statements zur Zukunft des Buchhandels und des gedruckten Buches.

Dabei geht es dem Autor nicht darum, Werbung für Amazon und Kindle zumachen, sondern vielmehr Lesern und Autoren bei der Entscheidung zu helfen, welches der Angebote am besten den individuellen Bedürfnissen entspricht.

Interessant fand ich auch den Ausblick auf die Entwicklung des Büchermarkts und auch die Einleitung wie Amazon entscheidet, welche Bücher bei Kindle Unlimited verfügbar sind.

Herr Tillmanns beantwortet sämtliche Fragen, die sich rund um Buchflaterates und Kindle Unlimited entstehen, mit Fachwissen und soweit meine eigene Recherche zu dem Thema es nachvollziehen konnte, auch richtig.

 

Alles in allem finde ich diesen Ratgeber ziemlich gelungen und für jeden, der überlegt, ob er Kindle Unlimited sich zu legen soll und ob es sich lohnt, empfehlenswert.

Ich habe für mich persönlich einige Erkenntnisse über die Vermarktung von Büchern und wie Buchflaterates funktionieren gewonnen.

 

Wen ich auf das Buch neugierig gemacht habe, bekommt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0