Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Leseschaf] Leseschaf Bewertungen

 

So jetzt habe ich mir auch endlich ein passendes Bewertungssystem für meinen Blog überlegt und darf euch hier auch noch gleich Leseschaf vorstellen.

 

 Dazu muss ich noch anmerken, dass Bücher, die ich abgebrochen habe, keine Leseschaf-Bewertung bekommen, sondern nur ein Begründung von mir, warum ich dieses Buch nicht zu Ende gelesen habe.

 

 

Erklärung zu den Leseschaf Bewertungen

 

1 Leseschaf erhalten Bücher von mir, die zwar zuende gelesen habe, aber die ich als sehr zäh empfand. Zum anderen bekommen Bücher, die ich mir nicht wieder kaufen würde, ein Leseschaf.

 

2 Leseschaf erhalten Bücher von mir, die ich zwar zuende gelesen habe, aber mir nicht gefallen haben. Oder Bücher, in denen ich  auf zuviele Ungereimtheiten (charakterliche, inhaltliche, handwerkliche) gestossen bin.

Diese Bewertung entspricht immer meiner ganz persönlichen, subjektiven Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :-)

 

3 Leseschaf erhalten Bücher von mir, die ich gelesen habe, ohne große Erwartungen an das Buch. Diese Bücher würde ich mir kaufen, aber nicht unbedingt ins Regal stellen.

 Für mich ist ein so bewertetes Buch eine passende leichte Urlaubslektüre, ein Buch zum nebenbei lesen.

 

4 Leseschaf erhalten Bücher von mir, die ich mir sofort kaufen würde, wenn sie nicht schon im Regal stehen. Diese Bücher sind meiner Meinung nach leseswert und die ich weiterempfehlen möchte. Es sind Bücher, bei denen mir nur Kleinigkeiten nicht gefallen haben.

 

5 Leseschaf erhalten diejenigen Bücher, die ich sofort wieder lesen würde und bedingungslos weiter empfehle. Aus den so bewerteten Büchern kommen meine Buchgeschenke an Freunde und Bekannte. Für diejenigen unter euch, die neues Lesefutter suchen, sind in dieser Kategorie genau richtig.